Die Scans von Farbgrafiken und Fotos, die im Test mit dem Perfection 3170 durchgeführt wurden, waren scharf und hatten volle und doch relativ akkurate Farben. Auch Dias wurden mit nur wenig Rauschen wiedergegeben, das Scanergebnis war jedoch etwas zu weich. Text wurde in hervorragender Qualität eingescannt. Zahlen und Buchstaben wurden scharf und mit perfekter Linienführung dargestellt. Im Allgemeinen wies der 3170 eine angemessene Geschwindigkeit auf, diese ging allerdings bei Verwendung der höchsten Auflösung von 3200 mal 6400 dpi merklich zurück.

Insgesamt gibt es an diesem Scanner wenig auszusetzen. Für einen Straßenpreis um 170 Euro sind die Scanfähigkeiten des Epson Perfection 3170 nur schwer zu überbieten.

Themenseiten: Epson, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Epson Perfection 3170 Photo

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *