Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Netzwerkfähige Mini-Festplatte: Ximeta Netdisk mini

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Januar 2005 um 0:14 von Gregor W. Sky

    Ximeta Netdisk
    Es gibt doch auch noch die ältere Ximeta Netdisk (nicht "Mini"). Ist die der "Mini" ebenbürtig? Vor allem in Sachen Performance und Geräuscharmut (die Netdisk Mini ist ja die leiseste im Test). Auf jeden Fall aber ist sie billiger und es gibt sie auch mit 160 GB!

  • Am 28. März 2005 um 10:35 von Transcryptor

    XIMETA NetDisk Office
    Hallo,
    ich kenne zwar die "kleinen" Modelle nicht – hier habe ich aber eine "große" NetDisk Type "Office" mit 8-Port Switch und 250GB Platte. Der Zugriff erfolgt sehr flott – ich bin zufrieden. Leider kann man die Platte nur über die USB-Schnittstelle ODER die LAN-Schnittstelle ansprechen – beides zusammen geht nicht. Schade! Was die Geräusche angeht, so ist das aber unglaublich! Das Teil bläst wie ein PC aus den 80er Jahren – nicht auszuhalten!!! Ich habe die Platte daher nur in Betrieb wenn ich sie brauche – ansonsten ist sie aus – und schweigt zum Wohle meiner Nerven.

    • Am 7. Juni 2005 um 17:06 von Helmut Herrmann

      AW: XIMETA NetDisk Office
      Ich habe eine Netdisk mit 250 GByte,
      aber mit nur einem Ethernet Port und einem USB Port. Meine Platte ist Flüsterleise.
      Ich verwende sie als Ersatz für einen Server, da sie deutlich weniger Strom verbraucht (gemessen nur 4,7 Watt in Ruhe und ca. 20 Watt bei Plattenzugriff).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *