Digitaler Kugelschreiber macht PDA überflüssig

Bendit bietet auf Basis der Open-Source-Produkte Cocoon und Tomcat ein Web-Benutzerportal an, über das sowohl Innendienstmitarbeiter als auch der Außendienst Zugriff auf die übertragenen, elektronischen Formulare am Server haben. Je nach Zugriffrechten können sie Änderungen vornehmen oder etwaige Fehler bei der Übertragung manuell beseitigen. Bendit bietet Kunden das komplette Paket auf Wunsch auch als Hosting-Lösung an.

Digipen Enterprise kommt beispielsweise bei einem Allfinanzdienstleister zum Einsatz, der seine Außendienstmitarbeiter mit dem System ausgestattet hat. Vor Ort erfasste Formulare werden an den zentralen Integrations-Server von Sonic-Server geschickt, der dafür sorgt, dass die Daten beim richtigen Bearbeiter ankommen.

Das Unternehmen verwendet eine Variante von Digipen Enterprise, die als Spezialität über eine angeschlossene Faxanlage bis zu 30 Faxe gleichzeitig empfängt. Bei diesen Faxen handelt es sich um Formulare, die über ganz Deutschland verteilte Außendienstmitarbeiter mit Kunden ausgefüllt haben. Die Formulare enthalten verschiedene Finanzdaten des Kunden. Das System erkennt die Formulare mittels Schrifterkennung, wertet sie aus, führt sie mit Stammdaten von Mitarbeitern und Kunden zusammen und speichert sie.

Die Mitarbeiter können ihre empfangenen und erkannten Formulare über ein Web-Portal einsehen und gegebenenfalls korrigieren. Die im System eingebaute Wiedervorlage erinnert die Mitarbeiter zum Beispiel an ablaufende Versicherungsverträge von Kunden.

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Digitaler Kugelschreiber macht PDA überflüssig

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *