Linux bekommt Novell gut

Unternehmen ist wieder in Gewinnzone zurück gekehrt

In seinem vierten Geschäftsquartal ist der US-Netzwerkausrüster und -Softwareentwickler Novell wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dies ist unter anderem einer starken Nachfrage nach Linux-Software zu verdanken.

Zudem habe das Unternehmen vom schwächeren Dollar profitiert, teilte Novell am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Von August bis Oktober sei ein Nettogewinn von 13 Millionen Dollar oder drei Cent je Aktie erwirtschaftet worden nach einem Nettoverlust von 109 Millionen im Vorjahreszeitraum.

Den Umsatz bezifferte das in Provo im US-Bundesstaat Utah und in Waltham im Bundesstaat Massachusetts ansässige Unternehmen mit 301 Millionen Dollar nach 287 Millionen Dollar im Vorjahr. Novell bietet unter anderem Dienstleistungen für überarbeitete Versionen des Linux-Betriebssystems an.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Linux bekommt Novell gut

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *