Im Test erweist sich das Sendo X als höchst beeindruckendes Gerät. Es verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, bietet Kniffe und Extras für Betreiber und sieht aus wie ein normales Handy, obwohl es eine Menge Multimedia- und leistungsstarker Anwendungen zu bieten hat. Getestet wurde auch eine externe Tastatur, bei der sich die Dateneingabe recht unkompliziert gestaltete. Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte.

Wie bereits erwähnt, gab es mit der Installation der PC-Connect-Software und der Synchronisation dieser Software mit Outlook bezüglich des Terminkalenders und der Kontakte keine Schwierigkeiten. Erforderlich wäre jedoch ein längeres Anschlusskabel für Benutzer, deren USB-Hub auf dem Fußboden residiert, da das Kabel ansonsten zu kurz ist, um das Handy optimal auf dem Tisch zu platzieren zu können. Die Geschwindigkeit der Dokumenten-Betrachter fiel beim Test gelegentlich zu langsam aus, und gewisse Dateitypen (zum Beispiel Excel) erwiesen sich für das Display des Sendo X schlicht als ungeeignet. Darüber hinaus gefiel die Fünf-Wege-Steuerungstaste nicht.

Die Sprechzeit wird vom Hersteller mit 4 bis 7 Stunden angegeben. Im Laufe des Tests stellte sich aber heraus, dass das Handy bei ausgiebiger Benutzung täglich aufgeladen werden musste, um zuverlässig zu funktionieren. In diesem Punkt unterscheidet es sich allerdings nicht von anderen Smartphones.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Sendo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Symbian-Smartphone: Sendo X

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *