Wer seine Musik aus dem Internet herunterlädt, wird sich freuen, dass der Zen Touch mit beinahe allen WMA-basierten Online-Musikdiensten kompatibel ist. Creative hat für Oktober das Release eines Firmware-Upgrades geplant, mit dem der Zen Touch auch zu MTP und Janus kompatibel wird. MTP ermöglicht beispielsweise Autosync-Vorgänge mit dem Windows Media Player 10, während mit Janus Abonnement-basierte Downloads auf dem Gerät gespeichert werden können, sofern der Anwender die Nutzungsgebühren regelmäßig bezahlt.

Leider erscheint der Zen Touch nicht als Windows-Laufwerk, so dass zum Transfer persönlicher Dateien die mitgelieferte Software „Nomad Explorer“ verwendet werden muss. Creative will im nächsten Monat ein Firmware-Upgrade herausbringen, mit dem das Gerät als Laufwerk unter Windows angezeigt wird. Zwar bietet auch das Softwarepaket Mediasource von Creative Funktionen zum Codieren und Organisieren von Musik, zum Brennen von Songs und zum Übertragen von Titeln auf den Player, doch dürften die meisten Anwender für diese Funktionen den Windows Media Player bevorzugen.

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Creative Zen Touch (20 GByte)

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. Juli 2005 um 12:56 von Alexander Lang

    Creative Zen Touch
    Vorteilhaft beim Zen Touch ist eindeutig noch, dass er Robust ist. Er hat erstaunliche Stürze auf Asphalt sowie einen in einen See sehr gut überstanden

    • Am 23. August 2005 um 21:25 von Christoph Leide

      AW: Creative Zen Touch
      SEE ????? zen touch waterproof …. geil bestell ich …

      für 169,00 euro zu haben …

  • Am 18. November 2005 um 13:02 von Armin

    Apple und Creative Zen Touch
    Weiß jemand, ob der Creative Zen Touch auch mit einem Apple-Notebook zu verwalten ist, oder funktioniert der nur mit Windows?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *