Das K700i ist voll gepackt mit Multimedia-Optionen. Es besitzt einen verbesserten Klang und der Lautsprecher ist ausreichend verstärkt, obwohl er noch immer nicht an die satte Leistung des Nokia 6230 heranreicht. Dennoch sind der nun 40-stimmige polyphone Klang und die längst fällige Freisprecheinrichtung willkommene Extras.

Für Musikliebhaber bieten der MP3-Player und das UKW-Radio einen einzigartigen Hörgenuss. Ein Fünf-Band-Equalizer steht zur Verfügung, um den Sound nach Wunsch einzustellen. Weniger experimentierfreudige Benutzer können hierbei auf die Voreinstellungen zurückgreifen. Zusammen mit den Stereo-Ohrhörern produziert dieses Handy einen Klang, der speziellen Musik-Playern Konkurrenz macht. Da das Gerät eine Hintergrundwiedergabe unterstützt, kann man gleichzeitig Musik hören und andere Anwendungen benutzen.

Trotz Sonys großer Erfahrung in der Digitalfotografie ist die eingebaute videofähige Kamera nicht gerade herausragend, was hauptsächlich an ihrer VGA-Auflösung liegt. Eine Zusatzfunktion extrapoliert die Auflösung auf 1280 mal 960 Pixel, aber es empfiehlt sich eher, die Fotos auf dem PC neu zu samplen. Erfreulicher sind dagegen die zahlreichen Foto-Effekte, die das Handy anbietet.

Das Objektiv des K700i
Coole Kamera: Das Objektiv des K700i ähnelt dem einer echten Kamera.

Empfang, Akku-Laufzeit und Spezifische Absorptionsrate (SAR)

Bezüglich des Empfangs und der Sprachwiedergabe gibt es beim K700i nichts zu bemängeln. Der mitgelieferte 700-mAh-Akku hält bei moderatem Gebrauch ungefähr zwei Tage lang durch. Wird das Gerät allerdings als Media-Player benutzt, sollte man mit täglichem Aufladen rechnen.

Der höchste SAR-Wert des Modells beträgt 0,48 W/kg, womit es internationalen Standards für die Abstrahlung von Funkwellen genügt.

Fazit

Das K700i kostet 449 Euro ohne Vertrag. Damit ist es etwas teurer als sein größter Konkurrent, das Nokia 6230. Betrachtet man jedoch seine Funktionen, schlägt es das Angebot von Nokia mit einem überlegenen Display, nahtloser Konnektivität, hochwertiger Verarbeitung und erstklassigen Multimedia-Fähigkeiten und verdient somit eine Auszeichnung als Empfehlung der Redaktion.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Multimedia par Excellence: Sony Ericsson K700i

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *