Acoreus, Abrechnungsdienstleister für Telekommunikationsdienste in Deutschland, hat zum 1. Oktober 2004 die vollständige Beteiligung an Telefactory erworben. Die TeleFactory mit Sitz in Münster ist im Bereich Customer Care und Billing aktiv. Das 1999 gemeinsam von Siemens Business Services und der Citykom Münster gegründete Unternehmen, das aus dem Geschäftsbereich Customer Care & Billing des regionalen Netzbetreibers Citykom Münster hervorgegangen ist, war bisher zu 100 Prozent ein Beteiligungsunternehmen von Siemens Business Services.
Thomas Gläßer, Geschäftsführer der Telefactory, wird ab dem 1. Oktober in Personalunion zusätzlich die Geschäftsleitung der Acoreus AG verstärken. „Der gemeinsame Ausbau unseres jeweiligen Know-how-Vorsprungs unterstreicht den Anspruch, unseren Kunden ‚Leading Edge‘-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen“, führt Thomas Gläßer aus, „und erleichtert es, den gesamten Telekommunikationsmarkt zu bedienen, unabhängig davon, ob es sich um VNBs, TNBs, Virtual Mobile Network Operators (VMNO), Mobilfunknetzbetreiber oder Reseller handelt.“
Telefactory hat sich mit ihrem Angebot als Dienstleistungspartner vor allem im Bereich Customer Care und Billing für Telekommunikationsunternehmen positioniert. Zu den Kunden gehören unter anderem Osnatel, M’’net sowie Kielnet.
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…