Alles über Wechselspeicher: Nutzen und Gefahren für Firmen

Die verblüffende Vielfalt an eingesandten Geräten zeigt, dass es in dieser geschäftigen Welt, in der Mobilität das neue Zauberwort ist, für so ziemlich jeden Bedarf an mobiler Datenspeicherung eine passende Lösung gibt. Von simplen 128 MByte-USB-Speichersticks, mit denen man Unterlagen über das Wochenende mit nach Hause nehmen kann, um dort weiter zu arbeiten, bis hin zum transportablen 250 GByte-USB/Firewire-Festplattenlaufwerk von La Cie, mit dem man unternehmensinterne AVI-Filme aus der Produktionsabteilung auf das Notebook schaufeln kann, auf dem die Kundenpräsentation im Sitzungssaal läuft.

Abschließend soll die enttäuschende Tatsache nicht unerwähnt bleiben, dass zahlreiche Geräte in dieser Kategorie nur eine Garantie von einem Jahr aufweisen. Gewiss sollten doch gerade tragbare Geräte so stabil verarbeitet sein, dass man längere Garantiezeiten gewähren kann.

Themenseiten: Servers, Storage, Storage & Server

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Alles über Wechselspeicher: Nutzen und Gefahren für Firmen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *