OpenBSD: Handwerker der Software-Sicherheit

De Raadt ist nicht nur weit davon entfernt, Ärger ob der allgemeinen Übernahme der von seiner Gruppe entwickelten Sicherheitseinrichtungen zu empfinden, er ermutigt sogar dazu. Als ‚Handwerker der Software-Sicherheit‘ sei es ihm lieber, wenn Leute die OpenBSD-Software verwenden, bevor sie selbst welche schreiben und dabei schlampige Arbeit leisteten. Wenn Geräte gehackt werden, wird die Unsicherheit des weltweiten Internet zur Unsicherheit jedes einzelnen Benutzers.

Letztendlich gibt es in der Welt von OpenBSD keine Marketingfirmen, die darauf drängen, neue Funktionen einzubauen oder willkürliche Fristen einzuhalten. Wenn Entwickler neue Funktionen einreichen, werden diese sorgfältig getestet, überprüft und so lange überarbeitet, bis sie fehlerfrei sind; wenn eine Funktion nicht fertig ist, wird sie eben erst in der nächsten Version übernommen. Oder der übernächsten.

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu OpenBSD: Handwerker der Software-Sicherheit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *