Windows XP SP2: Perfektes Setup für optimale Performance

Die Installation des Service Pack 2 kann über das schon zur Verfügung stehende Netzwerkinstallationspaket oder über das Windows-Update erfolgen. Letzteres soll in wenigen Tagen verfügbar sein. Vorteil dieser Variante: Statt der 270 MByte des Netzwerkinstallationspakets muss man, sofern sämtliche Hotfixes installiert sind, lediglich etwa 100 MByte herunterladen.

Wer viel Zeit hat und auf einen sauber installierten PC wert legt, für den empfielt sich eine Neuinstallation des Betriebssystems. Hierzu muss das SP2 lediglich in die vorhandenen XP-Setup-Dateien integriert werden. Anschließend kann man eine Installation von Festplatte ausführen oder von einer zuvor erstellten Boot-CD.

Wie der Installationsprozess genau abläuft, steht in folgendem Artikel. Die angegebene Prozedur bezieht sich zwar auf die Integration des SP1, trifft aber auch auf das SP2 zu.

Themenseiten: Betriebssystem, Windows, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows XP SP2: Perfektes Setup für optimale Performance

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *