Studie: Web Services senken Kosten

Projekte, bei denen eine größere Anzahl von externen Partnern angebunden werden, zeigen etwas niedrigere Erträge – die jedoch immer noch mehr als zufrieden stellen. Etwas über 60 Prozent RoI bringt die Anbindung von Geschäftskunden einem Reiseunternehmen. Ein ähnlich gutes Ergebnis kann eine Stadtverwaltung erzielen, die Lieferanten über ein Web-Service-Beschaffungssystem einbindet.

„Web Services erfüllen viele Versprechen, die von älteren Generationen an Integrationssoftware gemacht aber nicht gehalten wurden“, so Steffen Binder, Research Direktor von Soreon. Noch halten sich allerdings viele Unternehmen zurück, da sie erhebliche Investitionen für Web-Service-Projekte fürchten und vergleichbaren Technologie in der Vergangenheit die Erwartungen nicht erfüllt haben. “Doch die Offenheit der Standards (XML, SOAP), die Einfachheit der Lösungen, die in späteren Projekten ohne weiteres wieder verwendbar sind, machen Web Services zu einem Muss in der nächsten Generation des E-Business“, führt Binder weiter aus.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Studie: Web Services senken Kosten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *