BMW Group „innovativstes Unternehmen in Deutschland“

"Das zeigt, dass der Innovationsstandort Deutschland im internationalen Vergleich noch immer spitze ist": Auszeichnung unter Schirmherrschaft von Bundesminister Clement.

Die BMW Group ist das „innovativste Unternehmen“ in Deutschland: Am 28. Juni erhält die BMW Group den Best Innovator Award 2004 in Berlin. Der Preis unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, wird verliehen durch eine hochkarätige Jury, initiiert von der „Wirtschaftswoche“ und der Unternehmensberatung A.T. Kearney.

Wolfgang Clement: „Eines der weltweit innovativsten Unternehmen wie die BMW Group zeigt, dass der Innovationsstandort Deutschland im internationalen Vergleich noch immer spitze ist.“ Der Gewinn des Best Innovator Award ist die dritte Auszeichnung in nur zwei Jahren: So gewann die BMW Group 2002 als erstes europäisches Unternehmen den ‚Outstanding Corporate Innovator (OCI) Award‘ in den USA. Der „Oscar“ des Innovationsmanagements ehrt Unternehmen, die sich durch eine „hohe Innovationskraft und Wachstum durch erfolgreiche Produkte“ auszeichnen. Und für die Aktivlenkung erhielt die BMW Group Anfang 2004 den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft.

„Top-Innovationen sind der beste Kopierschutz für unsere Produkte und Garant für den weltweiten Erfolg von BMW, MINI und Rolls-Royce. Innovationen „Made in Germany“ setzen noch immer Standards“, sagt Professor Burkhard Göschel, BMW AG Vorstand für Entwicklung und Einkauf. Die Juroren des Best Innovator Awards belohnen die BMW Group mit diesem Preis für wegweisende Technologien wie die Aktivlenkung, aber auch für die „strategische und kulturelle Verankerung professioneller Innovationsprozesse in allen Bereichen des Unternehmens“.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu BMW Group „innovativstes Unternehmen in Deutschland“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *