Hifi im Auto: Worauf ist zu achten?

ZDNet: Immer mehr Hersteller bieten werksseitig optional höherwertigere Soundsysteme an, vor allem im Bereich 600 – 2000 Euro (Aufpreis gegenüber der Grundausstattung). Was bekommt der Kunde im Fachbetrieb für sein Geld und wo liegen die Hauptunterschiede zu einem vorinstallierten System vom Hersteller? Diese werben ja hier immer mit dem Slogan „Speziell auf das Fahrzeug abgestimmt…“

Weigerding: Bei uns wird jedes System unter Berücksichtigung der jeweiligen Gegebenheiten im Fahrzeug individuell auf den Geschmack und die Hörgewohnheiten des Kunden abgestimmt. Das ist ein ganz entscheidender Punkt, denn ein vorkonfiguriertes System vom Band kann hierauf nicht eingehen. Im Bereich der höherwertigen Systeme bieten wir meist keine kompletten Lautsprecherpakete an, sondern wählen jedes Chassis einzeln passend so aus, dass sich ein optimales Gesamtsystem in Verbindung mit der Steuereinheit und dem gewählten Verstärker ergibt. Hier kommt uns natürlich die langjährige Erfahrung zugute. Sollte jemand mit dem Resultat nicht zufrieden sein, bessern wir selbstverständlich kostenlos nach. Solche Fälle sind allerdings höchst selten.

ZDNet: Leidet bei einem nachträglich eingebauten System nicht der Bedienkomfort? Stichworte: Multifunktionslenkrad, Display im Tachofeld, Integration ins Navigationssystem und mehr.

Weigerding: Das ist heute kein Problem, für so gut wie alle Modelle gibt es entsprechende Adapter, die es erlauben, Fremdprodukte mit werksseitig eingebauten Steuer- und Bedienelementen so zu kombinieren, dass sie sich sowohl optisch als auch funktional voll in das Gesamtbild des Fahrzeugs integrieren.

Themenseiten: Auto & IT, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hifi im Auto: Worauf ist zu achten?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *