Reasoft stellt neuen Konverter für 340 Bildformate vor

Bildbetrachter erkennt JPG, GIF, BM, TIF, EPS und viele andere mehr

Die New Yorker Softwareschmiede Reasoft hat eine neue Version ihres Konverters vorgestellt, die nun insgesamt 340 Bildformate unterstützt. Nach Aussagen des Unternehmens kann mit dem ReaConverter nahezu jedes Bild in ein anderes Format umgewandelt und dabei das Bild auch noch verändert werden.

So soll der Anwender Bilder aus verschiedenen Ordnern auf die halbe ursprüngliche Größe verkleinern und diese bearbeiten, optimieren und in ihnen Wasserzeichen anbringen können. Darüber hinaus können die Fotos umbenannt und nummeriert werden – der User kann Thumbnail-Vorschauen oder Icons daraus machen, dpi- und Farbauflösung ändern und dann diese in verschiedenen Formaten auf einmal oder über einen definierten Zeitraum abspeichern.

Die von Reasoft gelaunchte neue Version 3.4 verfügt über erweiterte Bildverarbeitungsmöglichkeiten, die während der Konvertierung gleich auf einen ganzen Bildersatz angewandt werden können sowie über eine neu hinzugefügte Vorschauversion. Dadurch können Veränderungen gegenüber dem Originalbild im Vorfeld erkannt werden. Die Software kostet für Privatanwender zehn Dollar, für den kommerziellen Einsatz ist sie um 20 Dollar zu haben.

Eine kostenlose Alternative stellt unter anderem Irfanview dar: Das Freeware-Programm erkennt auch zahlreiche Formate und bietet eine Batch-Konvertierung an.

Themenseiten: Personal Tech, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Reasoft stellt neuen Konverter für 340 Bildformate vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. August 2005 um 19:26 von Luxxorgreg

    Fotos Konvertieren
    ich bin sehr dankebar, als Laie hier die notwendigen Anregungen gefunden zu haben. Jetzt kann ich vieles selber machen wozu ich bisher Hilfe in Anspruch nehmen musste. Es ist wie immer, wenn man weis wie die Dinge funktionieren ist es ganz leicht.
    Danke sehr
    Luxxorgreg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *