Die Herstellerangaben von 14 Seiten pro Minuteweichen nur unwesentlich von den Ergebnissen der durchgeführten Tests ab: So wurden 12,42 Seiten pro Minute reiner Text und 12,49 Seiten pro Minute Text und Grafik gedruckt. Damit ist der LaserJet 1012 einen Tick schneller als sein größter Konkurrent, der Samsung ML-1710. Die Ausdrucke waren scharf und wirkten professionell, obwohl einige Buchstaben von 2-Punkt-Schriften ein wenig verschwommen gedruckt wurden. Grafiken wurden im Ausdruck gleichmäßig ohne Streifenbildung wiedergegeben.

Vom Druckbefehl bis zur Verarbeitung durch den Drucker vergehen nur wenige Sekunden, wobei das Druckgeräusch sich in Grenzen hält und nicht stört. Der Preis vonrund 59 Euro für eine Tonerkassette liegt für diese Druckerklasse im normalen Rahmen, ihre Reichweite beträgt jedoch nur 2000 Seiten, wodurch die Druckkosten pro Seite mit etwa drei Cent vergleichsweise hoch sind.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Monochrom-Laser für Einsteiger: HP Laserjet 1012

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. Juli 2004 um 10:33 von Rudolf Kennel

    testbericht hp laserjet 1012
    Ausgezeichnete Kaufhilfe, Installationstipps exact, klare Sprache, alles Wichtige erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *