Wie bei allen CNET-Tests wurde ein Video mit dem Kinoma Video Player endlos abgespielt, um die Akkulaufzeit zu testen. Dabei beträgt die Bildschirm-Helligkeit 50 Prozent. Der Akku ist bei diesem Stress-Test nach 2 Stunden 50 Minuten leer – nicht beeindruckend, aber schließlich ist der Zire 31 auch nicht als vollwertiger Multimedia-PDA gedacht. Beim Abspielen von MP3s beträgt die Laufzeit schon 3 Stunden 20 Minuten. Palm gibt an, dass die (leider nicht auswechselbaren, sondern fest integrierten) Akkus bei normalem Betrieb etwa eine Woche halten.

Fazit

Der Zire 31 passt gut zu jenen Nutzern, die für wenig Geld ihr Leben elektronisch organisieren wollen, aber keinen voll ausgestatteten PDA benötigen. Wer aber einen cleveren Kompromiss zwischen Preis und Leistung eingehen möchte, sollte sich den Sony TJ22 für etwa 50 Euro mehr ansehen, der eine Kamera und einen hochauflösenden Bildschirm besitzt.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Einsteiger-PDA: Palm One Zire 31

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *