Die Software bietet keine Überraschungen. Die Phone Edition verfügt über dieselben Organizer-Funktionen wie ihr Pendant ohne Telefonie-Software. Die mitgelieferten Windows-Anwendungen spiegeln im Wesentlichen die Funktionen von Microsoft Outlook wieder.

Wie bei anderen Pocket PCs eignet sich der Omikron durch den eingebauten Media Player auch für die Wiedergabe von WMA-, MP3- oder auch Videodateien. Durch die GPRS-Unterstützung und den eingebauten Pocket Internet Explorer kann der Omikron auch zum Surfen im Web genutzt werden. Auf dem kleinen Display lassen sich aber nur speziell für den Pocket PC zugeschnittene Websites vernünftig darstellen.

Die in Windows Mobile integrierte E-Mail-Software ermöglicht die Einrichtung von POP3- und E-Mail-Accounts, was im Test auch tadellos funktioniert hat. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass das Programm nach wie vor nicht mit HTML-formatierten E-Mails umgehen kann. Für Versand und Empfang von SMS wurde in der E-Mail-Anwendung ein Konto angelegt, das sich kaum von einem Account für normale E-Mails unterscheidet. Lediglich im Adressbuch sind nur Telefonnummern auswählbar und am Ende einer Nachricht befindet sich eine Anzeige, wie viele Zeichen schon getippt wurden. Eine Software zum Versenden von MMS ist nicht vorhanden.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Yakumo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Günstiger Telefon-PDA mit Schwächen im Detail: Yakumo Omikron

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *