Optisch wirkt der C3100 nicht unbedingt spektakulär, er präsentiert sich mit einem gefälligen und vor allem zweckmäßigen Outfit. Auffallend für einen doch in der Regel eher massigen Farblaserdrucker sind vor allem die vergleichsweise kompakten Abmessungen.

So bringt es der C3100 auf eine Stellfläche von 40 mal 52,8 Zentimter und eine Höhe von 34,2 Zentimeter. Er ist damit zwar etwas breiter und tiefer als beispielsweise der Minolta 2300 in seinen Grundabmessungen, dafür bietet der Minolta allerdings keine in sich abgeschlossene Papierkassette, sondern dort wird das Papier seitlich eingelegt, was zusätzlichen Platz erfordert. Beim Oki C3100 erfolgt die komplette Bedienung von vorne, über ein LED-Tastenfeld (ein Display bietet Oki nicht). Nur den USB- und den Netzanschluss findet man an der Rückseite; der Netzschalter ist seitlich angebracht. Öffnet man die obere Abdeckung über die Taste an der linken Seite, sind die hintereinander angeordneteten Toner-/Belichtungseinheiten gut und einfach erreichbar. Der Tonerwechsel läßt sich mit Hilfe der Illustrationen am Gehäuserand sehr einfach durchführen.

Themenseiten: Oki, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Preiswerter Farblaser: Oki C3100

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *