Mit leichtem Gepäck unterwegs: Der PDA ersetzt das Notebook


Die hochauflösenden Farbbildschirme vieler Handhelds sind gut geeignet, dem Nutzer in fremden Städten oder auch in der Heimatstadt das Herumtragen eines Stadtplans zu ersparen. Mehrere Anbieter haben Karten im Programm, die oft nicht nur das Straßen-, sondern auch das U-Bahn-Netz leicht ablesbar darstellen und die Suche nach Straßen oder Gebäuden im Vergleich zum herkömmlichen gedruckten Stadtplan auch noch erleichtern.

Wer zum Beispiel nach London fliegt, ob zum Vergnügen oder geschäftlich, hat die Wahl zwischen der 20 Dolar teuren London Tube Guide and Street Map von Westering und Tube von Visual IT. Visual IT hat außerdem auch zahlreiche andere europäische und nichteuropäische Städte im Programm: Amsterdam etwa, und Toronto. Die Preise liegen zwischen sieben und 14 englischen Pfund.

Palm statt Notebook
Übersichtliche Londoner U-Bahn- und Stadtpläne müssen nicht aus Papier sein.

Für Deutschland ist eine der besten Quellen für elektronische Stadtpläne der Eurocities Stadtplandienst, der neben der bekannten, kostenlosen Web-Suche auch PDA-kompatible Stadtpläne zu derzeit je etwas über 10 Euro anbietet.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mit leichtem Gepäck unterwegs: Der PDA ersetzt das Notebook

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *