Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu SATA-RAID für kleine Server: Promise Fast Trak S150 SX4

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. November 2004 um 8:12 von ben

    ups… hat da jemand falsche fotos eingebunden???
    meiner meinung nach ist das kleine vorschaubild ein controller mit sata. was jedoch auf den weiteren produktfotos zu sehen ist sind ja wohl normale ide ata anschlüsse…

  • Am 12. April 2004 um 19:48 von Chris Schmidlin

    Kompatibilität
    Ich habe über Ostern versucht ein System unter Windows 2003 Small Business Server mit diesem Controller zum laufen zu bringen. Leider erfolglos.

    Ist der Controller im Rechner und Disks konfiguriert, bootet die Windows 2003 CD nicht. Ist Windows 2003 mal mit dem Controller (ohne konfigurierte Disks) konfiguriert, lassen sich die Disks unter Windows 2003 anhängen. Leider hängt das System beim nächsten Boot dann wieder. Wer weiss einen Rat?

    • Am 22. Juni 2004 um 3:02 von Sven

      AW: Kompatibilität
      Hängt mit dem Mainboard zusammen! Bei meinem ASUS P4C800E habe ich exakt deine Probleme so lange Platten am Board SATA Controller hängen der auch hier von Promise kommt! ;).. ziehe ich die Platten ab – geht alles Problemlos.

      Aber es gibt noch anderes.. im PCI-Slot5 (letzter) meldet sich der Controller ohne angeschlossene Platten korrekt an.. mit Platten moniert er einen angeblich nicht vorhandenen Busmaster Modus und das System hängt… in den anderen Slot läuft alles… allerdings eher langsam als "Raid-Mässig"…

      ..naja… ist eben so! ;)

  • Am 8. April 2004 um 20:00 von Burkhard Dunkel

    Keine Treiber
    Leider gibt es von Promise keine Unterstützung von Linux. Es fehlen der Support von Treibern für aktuelle Linuxdistributionen wird Suse oder Debian.
    Das macht die Verwendung als günstigen Fileserver ein bischen schwierig, wenn mann mal eben einen Sambaserver instalieren will.

    • Am 9. April 2004 um 0:40 von Bernhard Rippel

      AW: Keine Treiber
      Auf der Homepage finden sich Treiber für Suse 8.1 und RedHat 8 und 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *