Suse: United Linux ist Geschichte

Die Auflösung hat auch direkte personelle Konsequenzen: Suse-CEO Richard Seibt, nun nicht mehr durch die Koordination der vier Partner gebunden, ist künftig als President von Novells EMEA-Organisation für das operative Geschäft in Europa, Afrika und im Mittleren Osten (EMEA) verantwortlich. EMEA-President Gerard Van Kemmel übernimmt mit Wirkung vom 1. Februar 2004 die Position des Chairman bei Novell-EMEA.

Eher als indirekte Folge muss dagegen die Beförderung von Markus Rex, bislang Suses Vice President Research & Development, zum General Manager die Produktbereitstellung für Deskops und Server betrachtet werden. Rex übernimmt außerdem die Verantwortung für Novells Linux Desktop-Initiative und berichtet direkt an Chris Stone, Novell Vice Chairman.

Rex kam im Februar 1999 als Entwickler zu Suse und wurde nur vier Monate später Entwicklungschef. Unter seiner Führung wuchs der Bereich von ehemals fünfzehn auf über 165 Mitarbeiter und ist heute eines der größten Open-Source-Entwicklungsteams weltweit. Vor seinem Eintritt bei Suse arbeitete Rex am Institut für Informatik in Erlangen und war als IT Consultant für die Firma Philips tätig.

Themenseiten: IT-Business, Strategien, Suse

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Suse: United Linux ist Geschichte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *