Jahresrückblick 2003

Eine Nikolaus-Panne der besonderen Art leisten sich die Musik-Labels: Sie verklagen einen Rentner ohne PC und Web, weil er urheberrechtlich geschützte Stücke von Creed, Linkin Park und Guns ’n‘ Roses getauscht haben soll. Der Senior reagiert empört: Einen solchen „Müll“ höre er nicht, so seine Antwort.

Die Purzelpreise trauern: 4MBO gibt kurz vor dem Fest bekannt, keine Volks-PCs mehr herstellen zu wollen. Der Grund: Die Nachfrage in den Supermärkten soll um bis zu 70 Prozent nachgelassen haben.

Kurz vor Jahresende ist es soweit: Mobilcom gibt seine UMTS-Lizenz zurück. Damit erhält die Regulierungsbehörde nach drei Jahren das Paket wieder, das im Sommer 2000 für 8,5 Milliarden Euro an die Büdelsdorfer ging.

„Ich hasse Dich“ – mit solchen Betreffzeilen sorgt am vierten Adventswochenende Der Virus Sobig.C für Unruhe. Gefährlich ist er unter anderem deshalb, weil er fast ausschließlich mit deutschsprachigen Betreffzeilen und Texten kommt.

Ob die deutschen Telkos auch einen guten Rutsch erwischen, ist noch unklar: Kurz vor Jahresende bangen Telekom und Co um die Stabilität der Netze. Der Grund: MMS könnten aufgrund ihrer großen Datenmenge noch viel eher als SMS die Mobilfunknetze zur Silvesterstunde in die Knie zwingen.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jahresrückblick 2003

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *