Vereinfachte Administration: vier Tools zur Netzwerkwartung

Kompatibilität
Unterstützt das Gerät eine Vielzahl von Protokollen und verfügt es über Module zur Verbindung mit diesen Netzwerken?

Zukunftssicherheit
Ist der Hersteller laufend in der Entwicklung neuer Features und Upgrades für dieses Produkt tätig?

ROI
Rechtfertigt die Funktionalität die Anschaffungs-, Implementierungs- und Wartungskosten?

Service
Welcher Support wird geboten und wie sehen die Bedingungen für Wartungsverträge aus?

Optiview und EXFO Packet Blazer wurden an einen 3Com-Switch angeschlossen, der mit dem Backbone der RMIT University verbunden war. Dadurch konnte jedes Gerät verwendet werden, um die weitläufige Netzwerkinfrastruktur der RMIT University zu erkunden und zu überwachen – eine der umfangreichsten Netzwerkstrukturen Australiens.

Sniffer Pro wurde auf einem 3,06 GHz Pentium 4 Rechner mit 512 MByte RAM installiert. Der PC mit der installierten Software wurde an einen Bay Networks-Switch angeschlossen, der ebenfalls mit dem RMIT-Backbone verbunden war. Auch Flukes Protocol Expert wurde auf diesem PC installiert.

Der Wave Runner wurde dagegen zur Überwachung des lokalen WLAN von ZDNet Australia an einen Linksys-Access-Point angeschlossen.

Themenseiten: Servers, Storage, Storage & Server

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vereinfachte Administration: vier Tools zur Netzwerkwartung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *