Tablet-PCs: Centrino soll endlich den Durchbruch bringen

Acer Travelmate C111TCi
Acer Travelmate C111TCi 
Mit Centrino, so hieß es, würden Notebooks kleiner, schneller und lange lauffähig. Anders beim Tablet-PC Acer C111TCi, der schwerer und kurzatmiger als sein Vorgänger geriet. Immerhin stimmt die Leistung. 
 Zum Test

Fujitsu Siemens Lifebook T3010 Tablet PC
Fujitsu Siemens Lifebook T3010 Tablet PC 
Der T3010 ist der erste Convertible Tablet-PC von Fujitsu Siemens mit Windows XP Tablet PC Edition. Ausstattung und Leistung erinnern eher an Notebooks, das Gewicht aber auch: ein geeignetes Gerät für Umsteiger also. 
 Zum Test

HP Compaq TC1100
HP Compaq TC1100 
Äußerlich gleicht der TC1100 seinem Vorgänger, aber die Leistung hat sich dank neuer Plattform verdoppelt: Statt einem Transmeta-Prozessor verwendet HP jetzt Intels Centrino-Lösung. 
 Zum Test

NEC Versa T400
NEC Versa T400 
NEC versucht mit dem Modell T400 abseits der Tendenz zu Centrino einen besonders dünnen Tablet-PC mit Pentium III-M zu etablieren. Die an sich umfassende Ausstattung ist aber nicht besonders praktisch – und wenig leistungsstark. 
 Zum Test

Toshiba Portégé M200
Toshiba Portégé M200 
Toshibas zweiter Convertible Tablet-PC setzt auf leistungsstarke Ausstattung und hohe Bildschirmauflösung. Die Vorschau geht kurz auf Vor-und Nachteile des Gerätes ein. 
 Zum Test

Aus den ZDNet-Archiven kommen zudem als Referenz eine Reihe älterer Tests:

Themenseiten: Mobil, Mobile, Notebooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tablet-PCs: Centrino soll endlich den Durchbruch bringen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *