Bei den Tests im CNET-Labor beeinträchtigte PC-cillin 2004 die Systemleistung weniger als Norton AntiVirus 2004, das Programm war aber nicht so leistungsfähig wie VirusScan 8.0 von McAfee. Bei der Überprüfung eines Laufwerks mit einem Gigabyte war PC-cillin allerdings weitaus schneller als McAfee oder Norton.

Testergebnisse
Test-
system
Trend Micro PC-cillin 11 McAfee VirusScan 8.0 Symantec Norton AntiVirus 2004
SysMark2002 Internet-content-creation-Wert (ICC) 233 227 234 223
Normalisierter Wert 100 97 100 96
Systembelastung (Prozent) N/A 3 0 4
Durchschnittliche Bootdauer (Sekunden) 40.8 45 48.38 52.72
Scan eines 1 GB großen Verzeichnisses, durchschnittliche Scandauer (Minuten) N/A 2.48 4.75 3.59

Seit November 2001 wurde das von Trend Micro angebotene PC-cillin sechsmal von VirusBulletin auf Windows-Systemen getestet, wobei das Programm fünfmal den begehrten Titel VB 100 Prozent erhielt. Im Vergleich dazu erhielt das seit dem Jahr 2000 ebenfalls sechsmal getestete Programm Norton AntiVirus den Titel in allen sechs Tests, während McAfee VirusScan den Titel nur einmal erhielt. Vorausgegangene Versionen von PC-cillin wurden auch von den unabhängigen Testlabors bei West Coast Checkmark, ICSA Labs und AV-test.org zertifiziert.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Trend Micro PC-cillin Internet Security Version 11

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Januar 2004 um 16:58 von Guenther Heintze

    Tel-Support
    der Artikel enthält alle wissenswerten Angaben.
    Außer: die Tel-Support-Zeit in Pacific-Zeit hilft mir wenig. Und in welcher Sprache ???
    Wo ist das Programm erhältlich ???
    Ansonsten sehr zufriedenstennd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *