Witzig, winzig und praktisch: Zubehör für alle Handhelds


ProPro: Radio macht Spaß

ContraContra: Handbuch ist ein Witz

Fazit: Preiswert, schont den Akku, funktioniert gut.

Punkte (von 10): 8

Das FM 201 Radio von Prolink ist mit Abstand die effizienteste Möglichkeit, einem Pocket PC oder Palm die Fähigkeit zur Wiedergabe von Ton und Musik zu verschaffen. Es ist keine leistungsfähige Hardware erforderlich und man braucht sich keine Gedanken über zusätzlichen Speicher zu machen, selbst wenn man den ganzen Tag unterhalten werden möchte. Für sein Geld bekommt man nämlich eine Compact Flash- (oder SD-)Karte mit einem UKW-Stereoradio (88 bis 108 MHz), ein Paar Kopfhörer und einen Software-Player.

Man kann manuell nach Sendern suchen oder auf die Auto Search-Funktion zurückgreifen, um den nächsten verfügbaren Sender zu finden und kann dann seine Lieblingssender auf einer der 18 Stationstasten speichern. Wie das genau funktioniert, ist allerdings nicht so ganz klar. Das Handbuch ist keine Hilfe (es ist gerade einmal zwei Seiten lang), und es gibt auch keine Dokumentation in elektronischer Form. Hier des Rätsels Lösung: Man sucht nach einem Sender und wählt dann eine freie Stationstaste aus, auf der man den Sender speichern möchte. Dann klickt man mit dem Griffel so lange auf die nummerierte Schaltfläche, bis die Senderfrequenz neben der Schaltfläche erscheint. Dies wiederholt man für jeden Sender.

Sobald alles eingerichtet ist, ist die Benutzung des FM 201 eine wahre Freude. Es spielt sogar von der Cradle aus ohne Interferenzen, sollte man einmal die Akkus schonen wollen. Radio ist zwar nicht so cool wie Video und nicht so individuell wie eigene Musik, aber es ist eine nette Ergänzung für einen Handheld. Abgesehen von der verwirrenden Senderprogrammierung ein empfehlenswertes Zubehör.

Preis: 49 Euro
Palm-Paradies, (0 62 51) 70 48 49

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Witzig, winzig und praktisch: Zubehör für alle Handhelds

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *