Es gäbe natürlich noch einiges mehr über Premiere Pro zu sagen. Alles in allem ist es beeindruckend, was Adobe hier zustande gebracht hat. Dies ist eine professionelle, nicht lineare Videoschnitt-Software, der auch für Studio-Anforderungen ausreichende Funktionalität bietet. Gleichzeitig bietet das Programm immer noch eine intuitive, flexible Oberfläche und einen entsprechenden Workflow, so dass auch weniger versierte Nutzer damit zurechtkommen.

Wer bereits mit Premiere arbeitet, sollte auf jeden Fall das Upgrade erwerben. Wer jedoch mit dem Kauf der Vollversion liebäugelt, sollte auf jeden Fall erst einmal Liquid Edition von Pinnacle ausprobieren. Dieses Programm bietet zwar nicht dieselbe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, zu einem ähnlichen Preis aber deutlich mehr Funktionen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Filmschnitt für Profis: Adobe Premiere Pro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *