Bei den Performance-Tests im CNET-Lab wurde der dc3000 seinem Namen Movie Writer vollauf gerecht: Schneller hat noch kein externes Laufwerk im Test einen 3,24 GByte großen Film auf DVD+R gebrannt – er übertraf sogar die Leistung des internen Sony DRU-510A.

Wie bei den meisten externen Laufwerken, sind die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten für Daten des dc3000 geringer als bei den meisten internen Laufwerken. Trotzdem war die Leistung des dc3000 insgesamt mit der anderer externer Laufwerke im Test vergleichbar. Mit dem schnelleren Micro Solutions Backpack DVD+RW (USB 2.0) konnte er allerdings nicht ganz mithalten.

Service und Support

Auf den dc3000 erhält der Käufer die übliche ein Jahr dauernde Garantie. HP bietet eine gebührenfreie Telefonhotline an, die innerhalb des Garantiezeitraums kostenfrei ist. Support ist auch online und per E-Mail-Formular möglich, das gedruckte sowie das elektronische Handbuch sind ausführlich und übersichtlich. HP macht die automatische Suche nach Firmware-Updates von der Anwendung My Drive aus besonders einfach.

HP hat alle Support-Optionen des dc3000, einschließlich einer automatischen Suche nach neuer Firmware für das Laufwerk, in die Anwendung My Drive integriert.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu DVD-Brenner mit VHS-Spezialisierung: HP Movie Writer dc3000

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *