Der Super DVD Writer von Iomega lässt sich etwa genauso einfach – oder schwierig – installieren wie jedes andere interne IDE-Laufwerk. Iomega legt dem Laufwerk eine schlechte und relativ kurze gedruckte Anleitung von gerade einmal zwölf Sätzen bei, sowie einen Blatt mit technischen Daten.
Gut, dass Iomega außerdem eine bis zum Rand mit nützlicheren Informationen gefüllte CD mitliefert, die Anleitungen und Illustrationen bietet, die die Installation auch unerfahrenen Nutzern ermöglichen sollte. Wer in der Lage ist, ATAPI-Geräte einzubauen und mit Master/Slave-Zuweisungen sowie Kabelverbindungen zurechtkommt, benötigt diese Anleitung wahrscheinlich gar nicht.

Der Super DVD Writer kann unter Windows 98, 98 SE, 2000, Me und XP eingesetzt werden. Mit der hilfreichen Installationsoberfläche von Iomega kann der Nutzer die zu installierenden Software-Pakete einzeln selektieren. Hier wird auch erklärt, was die einzelnen Programme tun und wofür man sie einsetzt. Im Test nahm die Installation 15 Minuten in Anspruch.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Format-König: Iomega Super DVD Writer

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. März 2004 um 8:44 von Peter L

    kann ich bestätigen
    Habe mir zuerst einen externen LG-411SX im Mediamarkt gekauft. Leider wollte der überhaupt nicht funktionieren (verbrannte fast jede DVD egal ob + oder – und egal welcher Marke die DVD war). Bin zurück und habe gegen den gleich teuren Iomega gewechselt. Bessere Anleitung (bei LG war nicht einmal ein Blatt, nichts dabei…) als mini-Handbuch, Softwareaustattung ist ok und das Ding funktioniert an meinem extra USB 2.0 Bus (PCMCIA) einwandfrei. Kann den Iomega SuperDVD also empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *