High-End-Drucker: Alleskönner im Büro

Die Wahl fiel auf den Fuji Xerox: Obwohl das Gerät nicht in jeder Einzelkategorie die besten Werte erzielte, lag es in allen Tests unter den besten 75 Prozent. Andere Geräte haben zwar vielleicht in einzelnen Tests bessere Werte erzielt, lagen dann aber an anderer Stelle wieder zurück. Es gab unter den Multifunktionsgeräten starke Schwankungen und bei keinem der anderen Geräte waren die Ergebnisse so konstant wie beim Fuji Xerox, der deshalb die Empfehlung der Redaktion verdient.

Benutzer, denen es vor allem um Geschwindigkeit geht, seien auf das Gerät von Canon verwiesen. Wer ein Allround-Gerät mit zahlreichen Funktionen braucht, dessen Bedienung sich leicht erlernen lässt, findet sein Multifunktionssystem in dem Modell von Ricoh. Wer auf das Budget achten muss, sollte sich Gedanken über das Gerät von Oki machen, während für diejenigen Benutzer, denen es auf den Druck großer Volumen in Laser-Qualität ankommt, auf lange Sicht der Kyocera mit seinen sechs Papierfächern die richtige Wahl darstellt (auch wenn es sich streng genommen nicht um ein Multifunktionsgerät handelt).

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu High-End-Drucker: Alleskönner im Büro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *