Web Methods hat Hunger und See Beyond bleckt die Zähne

Die Bedeutung in der J2EE-Fähigkeit besteht für den CEO darin, dynamisch „Composite Applications“ schustern zu können. Bestehende Anwendungen lassen sich mit dem Business-Modelling-Tool der Suite ohne Codierung zu Geschäftsprozessen nahtlos verknüpfen. J2EE-fähige Code-Bestandteile sind generell in die See-Beyond-Produkte integrierbar.

Die J2EE-Fähigkeit von EAI-Produkten ist mittlerweile zum Zankapfel geworden. Der Streit begann bereits am 11. März dieses Jahres, als See Beyond das neue Release ankündigte und die Konkurrenz beschuldigte, J2EE-Kompatibilität zwar zu beanspruchen aber nicht zu liefern.

Tatsächlich räumte Tommy Joseph, CTO bei Tibco ein, der Integrations-Server sei proprietär, aber unterstütze J2EE, die Common Broker Architecture, das Common Object Model von Microsoft sowie viele weitere Datenquellen. Zudem bringe ein J2EE-Container zwar Funktionen mit sich wie Thread-Management und Lastverteilung, aber das könne Tibco ohnehin. Von J2EE hätten die Anwender als nicht mehr zu erwarten, als die Tibco-Produkte ohnehin lieferten. Doch See Beyond beharrt: „Das ist schlichtweg unwahr.“

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Web Methods hat Hunger und See Beyond bleckt die Zähne

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *