Aufkauf von Internet-Bank abgesegnet

Europäische Kommission gibt grünes Licht für Übernahme durch ING

Die Europäische Kommission hat die Übernahme der Nürnberger Online-Bank Entrium durch den niederländischen Finanzkonzern ING gebilligt. ING hatte Anfang Februar den Kauf der zweitgrößten deutschen Direktbank für 300 Millionen Euro vom bisherigen Eigner Capitalia aus Italien angekündigt. Die Niederländer sind auf dem deutschen Markt bereits mit dem Branchenführer Allgemeine Deutsche Direktbank (Diba) vertreten.

Mit den rund eine Million Entrium-Kunden kann ING sein Direktbankgeschäft in Deutschland deutlich ausbauen. Dort ist das Unternehmen bereits mit der Allgemeinen Deutschen Direktbank (Diba) vertreten, an der ING 70 Prozent hält.

Insgesamt kommt ING durch die Übernahme auf rund 2,8 Millionen Kunden in Deutschland. Entrium war 1990 als Quelle Bank gegründet worden und später an den italienischen Finanzkonzern Capitalia verkauft worden.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aufkauf von Internet-Bank abgesegnet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *