AOL Deutschland-Chef zurückgetreten

"Auf eigenen Wunsch": Uwe Heddendorp als Vorsitzender der Geschäftsführung ausgeschieden

Die Gerüchteküche hatte kaum Zeit zum Brodeln: AOL Europe hat heute mitgeteilt, dass Uwe Heddendorp „auf eigenen Wunsch“ als Geschäftsführer von AOL Deutschland ausscheidet. Er will „neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens annehmen“. Sein Nachfolger wird Stanislas Laurent.

Der Chef von AOL Europe, Philip Rowley, bedankte sich bei Heddendorp für die nunmehr 2,6 Millionen Mitglieder in Deutschland. Zum Vergleich: Hauptkonkurrent T-Online kann auf 9,5 Millionen Mitglieder verweisen. Heddendorp zeichnete für das gesamte Geschäft von AOL Deutschland verantwortlich. Dazu zählen das „Flaggschiff“ AOL-Dienst, Compuserve und die Portale aol.de, Compuserve.de und Netscape.de.

Heddendorp erklärte zu seinem Ausscheiden: „Für mich war es eine großartige Erfahrung, dieses Unternehmen in einer Phase nie da gewesenen Wachstums zu führen, und ich bin stolz, dass wir gemeinsam ein derart außergewöhnliches Geschäft aufgebaut haben. Meine fast achtjährige Tätigkeit für AOL war interessant und für mich persönlich sehr fruchtbar. Jetzt ist für mich allerdings die Zeit für neue unternehmerische Herausforderungen gekommen.“

Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu AOL Deutschland-Chef zurückgetreten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *