Der Domainhändler Sedo hat ein „Domain-Parkhaus“ eröffnet und will damit seine Einnahmen steigern. Die Idee: Ungenutzte, aber aussagekräftige Domains werden mit passender Werbung belegt. Der Domaininhaber und Sedo teilen sich den generierten Umsatz.
„Über 50 Prozent aller registrierten Domains werden von ihren Inhabern nicht für einen Internet-Auftritt genutzt“, argumentiert Sedo. Für die Kunden soll die Anmeldung zum Domain-Parking kostenlos sein.
Die Rechnung werde aufgehen, da „viele der bislang ungenutzten Adressen zahlreiche Besucher anziehen, die den Domainnamen auf Verdacht in den Browser eingeben“, ist sich Sedo sicher. Gute Domains könnten „mehrere hundert Euro pro Jahr abwerfen“.
„Unsere Hochrechnungen ergeben, dass auf die ungenutzten Domains pro Monat 20 Millionen Surfer zugreifen“, erklärt Geschäftsführer Tim Schumacher. Würden alle Domaininhaber vom Domain-Parking Gebrauch machen, entspräche dies einem Monatsumsatz von mehr als 200.000 Euro, rechnet er weiter. Derzeit nehmen unter anderem geld.at, golfurlaub.de und strassburg.de an dem Programm teil.
Kontakt: Sedo, Tel.: 0221/4207957 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Sedo.de: „Parkhaus“ für ungenutzte Domains
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
"Parkhaus" stimmt leider
Ich hatte eigentlich gehofft, Sedo wäre kein Parkhaus, sondern eine Verkaufsplattform. Meine Domain "tabak-online.de" parkt dort seit langer Zeit noch immer.
Domain Freigeben
Soviel ich weiß, ist eine Domain, wo sich lange Zeit (glaube 1jahr) nachweislich nichts getan hat, umsonst abzugeben.<br />
Einfach mal suchen, irgendwo gibt es das Gesetzt vieleicht noch.
Das Parking funktioniert wirklich!
Habe meine Domains gestern auf Sedo.de geparkt und an dem 1 Tag schon 5 Euro Einnahmen verbucht!! Cool!