Microsoft PowerPoint 2002

Wie viele andere Office XP-Anwendungen bietet auch PowerPoint verschiedene Werkzeugkästen: Animation, Farbe, Design und Layout im neuen Aufgabenbereich. In PowerPoint scheint die Umsetzung am gelungensten, da hier viele Aufgaben designorientiert sind und der Aufgabenbereich als bequeme, nicht an einen Modus gebundene Arbeitsumgebung konzipiert ist.

Microsoft hat auch die PowerPoint-Animationsfunktionen nach vorn getrieben. So wird nun die Animation mehrerer Objekte und entlang von Pfaden unterstützt. Insgesamt gesehen mögen wir die Funktionsweise der angepassten Animation mit Ausnahme der gewöhnungsbedürftigen Zeitskala.

Einige neue Funktionen sind längst überfällig. Beinahe zum Verzweifeln, dass PowerPoint erst jetzt eine Druckvorschau, das Auswählen mehrerer Objekte, Drehen von Bildern und ein Designgitter bietet.

Die Autokorrekturoption dürfte in PowerPoint sehr nützlich sein, da beim Hinzufügen von Elementen auf einer Folie ungewollt das gesamte Folienlayout geändert werden kann. Sie können ungewollte Änderungen nun einfach rückgängig machen.

PowerPoint zieht auch aus den überarbeiteten Kollaborations- und Wiederherstellungswerkzeugen im ganzen Office XP Nutzen. Allerdings gibt es auch heute noch keine Fehlermeldungen, die darauf hinweisen, warum eine bestimmte Vorlage die Anwendung zum Absturz bringt. PowerPoint-Anwender dürften das neue Diagrammobjekt in Office XP am häufigsten nutzen.

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft PowerPoint 2002

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *