Microsoft FrontPage 2002

Der FrontPage-Editor wurde überarbeitet und bietet nun einen Dialog, mit dem sich mehrere Seiten gleichzeitig bearbeiten lassen. Andere Editoren, wie Allaire HomeSite und Namo WebEditor, bieten diese Funktion seit Jahren, Zeit also, dass FrontPage aufholt.

FrontPage unterstützt Office XPs „Smart Tags“, aber die einzige Verwendung ist die Anfrage, ob die Formatierung beim Einfügen von Dokumenten oder Texten beibehalten oder entfernt werden soll.

Die neuen, an PowerPoint angelehnten, Zeichenwerkzeuge helfen bei der Erstellung von Schlagschatten, Pfeilen oder Sprechblasen und WordArt, ohne FrontPage verlassen zu müssen.

Das Programm konvertiert Graphiken in eine Kombination aus VML, XML und Bildern. Das sieht zwar toll aus, aber die Anwender müssen mindestens einen Browser der Version 5 verwenden, um sie betrachten zu können.

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft FrontPage 2002

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *