1 GHz-Notebook für 1555 Euro

Elektromarkt-Kette Expert hat außerdem einen 17-Zoll Monitor von Philips für 199 Euro im Angebot

Die Elektromarkt-Kette Expert hat mit dem Travelmate Alpha 550 derzeit ein Acer Notebook für 1555 Euro in seinem Online-Shop. Für den Preis bekommt der Kunde den tragbaren Rechner mit einer Pentium III 1 GHz-CPU. Außerdem gehören zu dem 14,1-Zoll TFT-Gerät 128 MByte Arbeitsspeicher, eine 20 GByte Festplatte, ein achtfach DVD-Laufwerk sowie eine S3 Grafikkarte Savage4 mit 32 MByte und S Video-Out.

Ein internes Modem sowie eine 10/100 MBit LAN-Karte sollen dem Gerät die nötige Kommunikationsfähigkeit geben.

Außerdem hat Expert mit dem 107E einen 17-Zoll CRT Monitor von Philips im Angebot. Das Gerät soll über eine „exzellente Bilddarstellungsqualität“ sowie eine Flat-Square-Bildröhre mit einer 0,27 Dotpitch-Maske verfügen. Herkömmliche 17-Zoller weisen jedoch heutzutage schon einen Punktabstand von 0,25 Dotpitch auf.

Der Monitor hat die Funktion Autoscan integriert, die Zeilenfrequenzen bis zu 70 kHz ermöglichen soll. Die maximale Auflösung gibt der Anbieter mit 1280 x 1024 Pixel an. Eine flimmerfreie Darstellung (88 Hz) garantiert der Hersteller bis 1024 x 768 Bildpunkte.

Acer

Expert hat ein 14-Zoll TFT-Notebook für 1555 Euro im Online-Store (Foto: Acer)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu 1 GHz-Notebook für 1555 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Februar 2002 um 12:29 von Marko

    Expert teuer und inkompotent -Homepage
    Seit wann haben die superdollen Expert-Händler einen Shop, die haben ja noch nicht mal ne gute Homepage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *