Xerox senkt Druckerpreise

Nachlässe zwischen 14 und 22 Prozent

Xerox (Börse Frankfurt: XER) hat angekündigt, die Preise für Phaser-Netzwerkdrucker deutlich zu senken. Die Aktion umfasst die Modellreihen Phaser 750, Phaser 1235 und Phaser 2135 mit Nachlässen zwischen 14 und 22 Prozent.

Wie hoch die Rabatte für die einzelnen Produkte konkret sind, sagte Xerox jedoch nicht. Vor kurzem hatte der Hersteller von Bürogeräten von GE Capital eine Finanzspritze in Höhe von 340 Millionen Dollar erhalten (ZDNet berichtete). Damit belaufe sich das Barvermögen des Konzerns nun auf 3,9 Milliarden Dollar, ließ der Vorstand wissen.

Das Geld ist Teil eines langfristigen Entschuldungsprogramms von der Kapital-Abteilung des Industrie-Giganten General Electric, um das Unternehmen vor dem Bankrott zu retten.

Zusätzlich hat sich Xerox für etwa zwei Milliarden Dollar von Immobilien getrennt und auf diversen anderen Wegen eine Milliarde Dollar gespart: So gerüstet will Xerox im kommenden Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.

Kontakt:
Xerox Infoline, Tel.: 089/99273332 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Xerox senkt Druckerpreise

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *