AOL patcht Messenger

Sicherheitsloch in der Version 4.7 und 4.8 beta geschlossen

AOL Time Warner (Börse Frankfurt: AOL) hat nach eigenen Angaben den gestern in Aussicht gestellten Patch für gestern einen Patch für den AOL Instant Messenger (AIM) in der Version 4.7 und 4.8 beta aufgespielt. Die Nutzung sei nun wieder sicher, keinem Anwender sei ein Schaden entstanden.

Gefunden hat das Sicherheitsloch wie berichtet der Mitbegründer der nichtkommerziellen Sicherheitsorganisation w00w00.org, Matt Conover. Er beschrieb das Problem als einen Fall von Buffer Overflow.

Betroffen waren der AOL Instant Messenger (AIM) ausschließlich in Kombination mit dem Betriebssystem Windows. Der Patch muss nicht vom Anwender auf seinen Rechner gespielt werden – AOL hat ihn vielmehr Server-seitig implementiert.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu AOL patcht Messenger

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *