Sonys Aibo jetzt auch in Deutschland erhältlich

Neues Modell ERS-220 ist ein "Testosteron-gesteuerter Terminator" / Roboterhund kostet 2088 Euro

Rechtzeitig für Weihnachten ist Sonys (Börse Frankfurt: SON1) Roboterdackel Aibo ERS-220 auch in Europa erhältlich. Der bereits Anfang November angekündigte Hund kann über die Website oder telefonisch (siehe unten) bestellt werden. Der Hersteller verlangt für den Roboterhund 2088 Euro (4048 Mark).

„Er ist vielleicht ein bisschen mehr Macho als seine Vorgänger“, erklärte der Sony-Manager Stuart Wallock bei der Vorstellung Aibo ERS-220 in Los Angeles Anfang November (ZDNet berichtete). Auf jeden Fall sei er eine Ecke härter und „Testosteron-gesteuerter“ als die im September vorgestellten Latte und Macaron (ZDNet berichtete). Tatsächlich wirkt der Roboter reichlich Terminator-haft.

Wie bei seinen Vorgängermodellen wird dem „Hund“ durch Memory Sticks Leben eingehaucht. Die neuen Programme seien zwar „ein wenig aggressiv“, Kunden könnten sich dennoch auf einen treuen und liebenswerten Kumpel freuen. Auch habe das neue Produkt mehr Möglichkeiten sich auszudrücken und zu lernen als etwa der ERS-210.

In den USA schlägt der Roboter mit 1500 Dollar zu Buche und soll in zwei Wochen erhältlich sein. Vor allem männliche Käufer im Alter zwischen 25 und 45 Jahren seien angesprochen

Kontakt:
Sony, Tel.: 069/9506310 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sonys Aibo jetzt auch in Deutschland erhältlich

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *