Legend QDI baut jetzt auch Notebooks

Serie 8130DF soll mit einer ein GHz-CPU sowie 128 MByte RAM ausgestattet sein / Laptop soll Ende November für 5399 Mark in den Handel kommen

Der chinesische Mainboard-Hersteller Legend QDI hat mit der „Serie 8130DF“ sein erstes Notebook angekündigt. Es soll Ende November auf den Markt kommen.

Angetrieben wird der Laptop von einem ein GHz Pentium III Mobile-Prozessor mit Speedstep-Technologie. Für 5399 Mark packt der Hersteller außerdem 128 MByte PC100-SDRAM (maximal auf 256 MByte erweiterbar), eine Festplatte mit 30 GByte sowie ein achtfach DVD-Laufwerk ins Gehäuse. Die Informationen sollen auf einem 14-Zoll TFT LCD dargestellt werden. Zur maximalen Auflösung machte der Hersteller jedoch keine Angaben. Weitere Features sind ein integriertes 56K-Modem sowie ein USB-Interface und zwei Slots vom Typ II oder einem Steckplatz für Typ III.

Der Standard Lithium-Ionen-Akku hält laut QDI Legend maximal 2,5 Stunden das Gerät am Laufen. Das Notebook soll exklusiv über den Versandhändler Alternate angeboten werden. Der Neuling in der Branche bietet beim Support während der Garantiezeit 24-Stunden-Vor-Ort-Service sowie 24-Stunden-Sofort-Austausch.

Erst vor wenigen Wochen hatte der Hersteller bekannt gegeben, noch in diesem Jahr eigene Grafikkarten auf den Markt zu bringen.

Kontakt:
Legend QDI, Technische Hotline, Tel.: 040/61135316 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Legend QDI baut jetzt auch Notebooks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *