Multimediale Litfasssäule präsentiert

"Electronic Surround Poster" soll bald an 100 Standorten in ganz Deutschland zu finden sein

Die Unternehmen Consultec und Sauerwein haben die erste multimediale Litfasssäule in Europa auf den Markt gebracht. Die „Electronic Surround Poster“ (ESP) genannte Erfindung bietet nach Angaben der beiden Firmen 360 Grad-Rundumsicht auf Videoclips, Bilder, Laufbänder und Soundbits mit aktuellen Informationen, Werbebotschaften und Animationen.

„Damit bricht eine neue Ära der Werbung an“, erklärte Consultec-Vorstand Helmut Blank. Werbung in den Innenstädten und an viel frequentierten Standorten wie Flughäfen, Bahnhöfen, Kino- und Einkaufszentren könne „endlich lebendig“ werden.

Die Säule bietet knapp acht Quadratmeter Anzeigefläche, die aus bis zu 30 Metern gut zu sehen sein soll. An rund 100 Standorten im ganzen Bundesgebiet sollen die neuen multimedialen Rundum-Säulen in den nächsten zwölf Monaten aufgestellt werden. Das Geschäft funktioniert zweigleisig: Firmen und Kommunen stellen die Standorte zur Verfügung und verdienen an der Werbung mit, die über „ihre“ Säulen läuft.

Die Kosten pro Standort liegen bei unter 10.000 Mark im Monat, die Werbeeinnnahmen sollen „mehrere 100.000 Mark monatlich übersteigen“, hoffen die beiden Firmen.

Rundumwerbung

ESP soll Rundum-Werbung bieten. (Foto: Sauerwein)

In der Säule rotieren drei LED-Bildschirme, auf einer Trommel montiert, mit einer Geschwindigkeit von 270 Umdrehungen pro Minute. Die Steuerelektronik soll durch Ein- und Ausschalten der 2,5 mal 2,5 Millimeter großen LED-Bildpunkte die Illusion eines riesigen Schirms mit drei gleichen ruhigen und scharfen Bildern schaffen. Die Farbtiefe beträgt bei 864 mal 480 Punkten Auflösung pro Bild 16,7 Millionen verschiedenen Farben.

Kontakt:
Consultec, Tel.: 069/27133-600 (günstigsten Tarif anzeigen)
Sauerwein, Tel.: 06074/8875-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Multimediale Litfasssäule präsentiert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *