Infineon-Kurs rutschte unter 25 Euro

Mit dem Erreichen der Marke wird eine Absage einer geplanten Kapitalerhöhung wahrscheinlich

Die Aktie des angeschlagenen Chip-Herstellers Infineon (Börse Frankfurt: IFX) ist am Dienstag unter die Marke von 25 Euro gefallen und hat damit Spekulationen über eine Absage der geplanten Kapitalerhöhung angeheizt. Am späten Nachmittag notierte das Papier an der Börse in Frankfurt am Main bei 24,67 Euro und damit rund fünf Prozent unter dem Vortageskurs.

Unter Händlern hatte es zuvor geheißen, bei einem Kurs unter 25 Euro werde das Münchner High-Tech-Unternehmen seine Kapitalerhöhung abblasen. Eigentlich wollte Infineon noch in dieser Woche bis zu 60 Millionen neue Aktien ausgeben und so bis zu 1,7 Milliarden Euro (3,3 Milliarden Mark) frisches Kapital für Investitionen, Firmenkäufe und die Tilgung kurzfristiger Schulden erhalten. Bei dieser Rechnung ging das Unternehmen allerdings von einem Kurs von gut 27 Euro aus.

Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Infineon-Kurs rutschte unter 25 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *