Experte: USA hören verschlüsselte Mails der EU-Kommission ab

Meldung des französischen Blatts "Liberation" sorgt für Wirbel

Offizielle des europäischen Parlaments versuchten am Montag Gerüchte herunterzuspielen, wonach der US-Geheimdienst Zugriff auf verschlüsselte E-Mails der EU-Kommission hat. Das französische Blatt „Liberation“ hatte am Freitag eine Stellungnahme von Desmond Perkins veröffentlicht. Perkins ist der Chef der Verschlüsselungs-Abteilung der EU-Kommission.

Wie „Liberation“ meldet, hat Perkins in einer Anhörung im Februar diesen Zustand angedeutet.

ZDNet hat zu der Entstehungsgeschichte, der Wirkungsweise sowie den Zielen und Hintermännern von Echelon einen internationalen News Report zusammengestellt.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Experte: USA hören verschlüsselte Mails der EU-Kommission ab

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *