Infomatec verkauft Topsales

Krisenunternehmen trennt sich von weiteren Tochterfirmen

Das Krisenunternehmen Infomatec (Börse Frankfurt: IFO) hat seine Tochtergesellschaft Topsales TS-Informationssysteme mit Wirkung zum 31. Dezember 2000 an den Gründer und momentanen Geschäftsführer des Nürnberger Unternehmens verkauft. Infomatec hat sich nach eigenen Angaben aufgrund der Konzentration auf die Kernkompetenz interaktives Fernsehen und das Produkt Cross TV zu dieser Transaktion entschlossen.

Der Verkauf wurde im Rahmen eines Sharedeals abgewickelt, bei dem die Infomatec eigene Aktien zurück bekommen hat.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Infomatec von seiner Tochtergesellschaft Application Service Providing (Austria) getrennt (ZDNet berichtete). Das Unternehmen ging mit Wirkung zum 31. Dezember 2000 zum symbolischen Kaufpreis von einem Schilling (14 Pfennig) an die Dellington Industrial Venture Limited mit Sitz in Paphos, Zypern.

Das Unternehmen hatte Ende August Informationen aus Ad-hoc-Mitteilungen korrigiert und die Umsatzerwartungen 2000 halbiert. Durch falsche Ad-hoc-Mitteilungen trieb das Management danach den Kurs wieder in die Höhe.

Kontakt:
Infomatec, Tel.: 0821/74910

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Infomatec verkauft Topsales

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *