IPO: 178 Prozent Zeichnungsgewinn mit SAP SI

Erste Notiz der Aktie bei 53 Euro / gegen Mittag schwächer

Einen fulminanten Börsenstart haben die Aktien von SAP SI aufs Parkett gelegt: Der erste Kurs der Anteilsscheine lautete 53 Euro. Jeder 25. Zeichner hatte 70 Papiere zum Preis von 19 Euro bekommen. Wer mit von der Partie war, kann sich also über einen Zeichnungsgewinn von 34 Euro je Aktie freuen. Die Emission war nach Angaben des Bankenkonsortiums rund 56-fach überzeichnet. 30 Prozent der Aktien gingen an Privatanleger.

Nach der Erstnotiz um 9.30 Uhr gab das Papier aber rasch nach: Eine halbe Stunde später hatte es knapp acht Euro auf 45 Euro eingebüßt.

SAP SI zählt mit rund 1200 Mitarbeitern zu den führenden IT-Beratern und Systemintegratoren in Deutschland. Die Zeichnungsfrist war aufgrund der hohen Nachfrage zwei Tage vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen worden.

Kontakt:
SAP SI, Tel.: 03 51/4811444

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IPO: 178 Prozent Zeichnungsgewinn mit SAP SI

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *