Madonna kämpft gegen Cybersquatter

UN-Schiedsgericht soll die Sache klären

Die Sängerin Madonna hat jetzt beim UN-Schiedsgericht der World Intellectual Property Organization (WIPO) Beschwerde gegen Dan Parisi eingereicht. Parisi ist der Besitzer der Domain „Madonna.com“.

Der Streit zwischen den beiden Parteien ist auf der Site Madonna.com aus Sicht von Parisi dokumentiert. Vorher war die Domain genauso wie Parisis andere berühmte Domain whitehouse.com eine Pornosite. Parisi sah sich bereits früher mit Cybersquatter-Vorwürfen konfrontiert. Er argumentiert, die Sängerin wolle das „exklusive Besitzrecht an einem allgemein benutzen Wort der englischen Sprache“.

Laut Auskunft der Whois-Datenbank bei Network Solutions hat Parisi die Domain 1998 für 20.000 Dollar gekauft. Wie aus der der Wipo übergebenen Anklageschrift hervorgeht, hat Parisi angeboten, die Domain dem Madonna-Krankenhaus in Lincoln, Nebraska zu übergeben. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die Klinik den Domainnamen nicht an die Sängerin weiterreicht.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Madonna kämpft gegen Cybersquatter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *