NG Windows Services kommen am 1. Juni

Integration von Internet-Features ins Betriebssystem

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will seine lang angekündigten und geheimnisumwitterten „Next Generation Windows Services“ (NGWS) am Ersten des kommenden Monats auf dem Kongress Forum 2000 in Redmond vorstellen. Sie sollen sich nahtlos in die zukünftigen Betriebssysteme von Microsoft einfügen und den Zugriff auf Daten aus dem Web ähnlich leicht gestalten wie auf Files, die auf der Festplatte liegen.

Microsoft-Boss Steve Ballmer hat bereits seit der Einführung von Windows 2000 im Februar dieses Jahres für die NGWS getrommelt.

Das Benutzer-Interface von NGWS wird XML-Objekte, breitbandige Medien-Anwendungen und die örtliche Landessprache unterstützen. Außerdem soll die „neue Generation“ die Datenverwaltung erleichtern: Daten, Applikationen und Web-Sites sollen nur noch in einer Version verfügbar sein.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu NG Windows Services kommen am 1. Juni

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *