Mutmaßlicher DDoS-Angreifer verhaftet

Mounties machen Mafiaboy dingfest

Die Kanadische Polizei ist sich sicher: Er war’s! Die Royal Canadian Mounted Police hat den 15jährigen „Mafiaboy“ verhaftet, der für die „Distributed Denial of Service“-Attacken von Anfang Februar verantwortlich sein soll. Zusammen mit Beamten des FBI und des US-Justizministeriums sei der Gesuchte am vergangenen Wochenende in der Gegend von Montreal dingfest gemacht worden.

Die Behörden wollten keine weiteren Informationen zu der Verhaftung machen, da sich das Verfahren noch in der Schwebe befinde.

Anfang Februar waren neben der amerikanischen Site von ZDNet auch die Seiten von Yahoo, Ebay, Buy.com, Amazon, E-Trade, CNN und MSN von den Attacken betroffen. Bei „Distributed-Denial-of-Service“-Angriffen erzeugen der oder die Täter sehr große Datenmengen, mit denen sie gefälschte Anfragen an die Server der attackierten Site richten.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mutmaßlicher DDoS-Angreifer verhaftet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *